Über uns

green world  Systems ist ein innovatives Unternehmen rund um die Themen der Energiegewinnung, Wassertechnik, Agroforst,  Städtebegrünung, Recycling und Umweltschutz. Neue Technologien und Innovationen, Recycling, Forschung, Mensch und Integration stehen dabei im Vordergrund. Neben den eigenen, entwickelten Systemen bieten wir weiteren Firmen und Startups die Möglichkeit, ihre Entwicklungen über uns zu präsentieren und zu vertreiben. Wir sind offen für kreative Zusammenarbeit und daraus entstehende Synergien mit weiteren Unternehmen, Investoren, Fachplanern, Architekten, Universitäten, Forschern und Stiftungen. Wir bieten ein greenworld-for-future Network an. Patrick Walia, Geschäftsführer, ist der Ansrechpartner für Zusammenarbeit und Vertrieb

Unsere Systeme für Begrünungen in der dritten Dimension

Green world Modulsysteme sind in Höhe und Breite variabel und bestehen aus Metall, Holz, recykliertem Kunststoff, Textilien und Schaumglas. Die freistehende Konstruktion kann ein- oder zweiseitig begrünt und auf Wunsch nach oben erweitert werden. Sie ist mobil auf Rädern oder fest installiert, freistehend oder als Vorwandinstallation möglich. Die Befüllung ist ganz individuell mit Pflanzsubstrat, Hydrokultur, recyklierten Reststoffen aus der Textilindustrie, Glas- und Kunstroffrecycling-Produkten realisierbar. Wir bieten ein breites Gestaltungsspektrum an: mit verschiedenen In- und Outdoor-Pflanzen, kälte- und hitzeresistenten Sedum-Teppichen, niederen bis mittleren Gartenstauden, Kräutern, Gemüsen, oder auch flexibel in Töpfen (Messebau). Selbstversorgung der Menschen liegt uns am Herzen. Innovative Hochbeete und Systeme sorgen für den gedeckten Tisch.

Forschung Wir laden Wissenschaftler und Forschungsinstitute ein, an diesen zukunftsweisenden Technologien zu forschen. Es geht um Themen wie metallische und nicht-metallische Tragwerkkonstruktionen für Bauten, insbesondere im Zusammenhang mit städtischen Wärmeinseln und Städtebegrünung mittels urbanen Gärten und Dachgärten, Vertikalgärten, Fassadenbegrünung. Fakt ist, dass mit Green-Walls,  Fassadenbeschattungen,  begrünten Lärm- und Sichtschutzwänden, eine Abkühlung in den heissen Monaten erreicht wird. Begrünte Trennwände, begrünte Balkon-Trennwände bzw. Raumbegrünung mit Pflanzen verbessern Raumklima und Raumakustik. Bepflanzte Innenwänden oder auch mobile Büro-Trennwänden tragen zur Verbesserung von Akustik und Klima bei. Mit den installierten Systemen entstehen weitere in-vitro-Untersuchungs-Objekte für Forschungs- und Entwicklungsleistungen in diesem Themengebiet.

Recycling

Wasser, Sand, Kies, Erdöl … sind heute unsere Schätze der Erde

Die Ausbeutung der Erde nimmt immer weiter zu. Unsere Weltressourcen werden stetig aufgebraucht. Im Gegenzug versinken wir in Müll. Green world Systems packt das Übel an der Wurzel und liefert umweltfreundliche Lösungen. Unsere green world Konstruktionen können bis zu 100 % aus rezykliertem Kunststoff hergestellt werden. Als Füllmaterial können wir rezyklierte Substrate, rezyklierte Vliese / Abfallprodukte aus der Textilindustrie und Bauglas aus rezykliertem Glas in Form von Schaumglas verwenden. Rezykliertes Plastik, Glas und Textilen sind wertvolle Stoffe aus denen die Welt begrünt werden kann.

Greenworld-for-future Network – Let’s paint the world green for future

Bäume sind soziale Wesen. Sie teilen Ihre Nahrung mit Artgenossen und päppeln sogar ihre Konkurrenz hoch. Die Gründe sind dieselben wie bei menschlichen Gesellschaften: Gemeinsam geht es viel besser. Wir sind offen für kreative und kokreative Zusammenarbeit, und daraus entstehen Synergien mit weiteren Unternehmen, Forschungsinstituten, Forschern, Umweltorganisationen. Wir laden sie herzlich zum greenworld-for-future Network ein. Miteinander für eine bessere Welt.

Miteinander für eine grüne und bessere Welt. Green world Systems verbindet Generationen.

Wir Menschen sind wie Pflanzen. Wir brauchen den richtigen Standort, genügend Sonne, Wasser, Nährstoffe, Liebe und Gemeinschaft. Grundsätzlich können viele green world Projekte in Gemeinschaftsarbeit ausgeführt werden. Ob Kindergärtner, Schüler, Jugendliche, Studenten, Bewohner, Bauherren, freiwillige Helfer, Menschen mit Behinderung oder Senioren – alle können bei der Bepflanzung der green world Systeme einen Beitrag leisten. Somit können die Kosten deutlich reduziert und grüne Werke vollbracht werden. Das Ergebnis ist mehr Natur, mehr Stolz und Selbstvertrauen.

Das Leben ist ein Geben und Nehmen – Unser Gedanke ist zu teilen anstatt Reichtum anzuhäufen. Green world Systems unterstützt Umwelt-, Sozial- und Kulturprojekte und leistet einen Beitrag für eine gerechtere Welt.

Über Patrick Walia

Gescheftsführer

Patrick ist ein Visionär und Impulsgeber zu den Themen: Bewusstseinsentwicklung, Lichtwurzel-Anbau und Vertrieb, Gemeinschafts- und Projekt-entwicklung, alternative Bauweisen, Wasser und Frequenzen, Biopolymer Beton und nachhaltiges Bauen. Er möchte als Papa für seine beiden Kinder aktiv die Zukunft mitgestalten. Er kann viele Menschen mobilisieren. Willst du Menschen für ein gutes Ziel in Bewegung setzen, dann bist du bei Patrick an der richtigen Adresse.

Mein Credo:

„Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es“!

Patrick Walia

Über Anna Pletscher

Inhaberin

Die Lösung liegt auf der Hand

Geboren am 21.12.1968 

Als gelernte CAD-Hochbauzeichnerin, mit kaufmännischem Hintergrund, habe ich Bauwerke gezeichnet, Baustellen geleitet und mir viele Träume verwirklicht. Im Jahr 2000 habe ich in der Schweiz eine neue Heimat gefunden, zweit wundervolle Töchter grossgezogen, ein Haus gebaut, einen Baum gepflanzt, “Exotic-cooking“ Kochkurse & Teambildungsanlässe veranstaltet, die Welt bereist, den Vertrieb der Marke Naturawall für die Schweiz geführt und in allen Bereichen immer selber mit angepackt. 

Im Frühjahr 2019 habe ich mich entschlossen, meine innovativen Ideen in Tat umzusetzen und die Firma „pro natura Akustik GmbH“ zu gründen, die heute „green world Systems GmbH“ heisst.

Anfang des Jahres 2020 habe ich das Unternehmen „green world Systems GmbH“ gestartet. Die neuen Herausforderungen der Menschheit haben mich inspiriert den Blick in die Zukunft zu richten und ich habe angefangen an dem Projekt Vision Erde – jetzt gestalten zu arbeiten. 

Das Gefühl der Unabhängigkeit und der Betrachtung der Welt aus der Vogelperspektive, hat mich inspiriert in verschiedene Themen einzutauchen und Lösungen zu kreieren.

«Wir Menschen sollen uns an der Natur und Tierwelt ein Beispiel nehmen und miteinander Grossartiges vollbringen» Anna Pletscher

«Wir Menschen sollen uns an der Natur und Tierwelt ein Beispiel nehmen und miteinander Grossartiges vollbringen» Anna Pletscher

Mein Motto: Das Ziel im Auge behalten, trotz Hindernissen auf dem Weg bleiben. Oft bringen Hindernisse neue Ansätze und noch bessere Lösungen. 

green world Systems für die nächste Generation

Das tolle Gefühl der Unabhängigkeit hat mich inspiriert, in die Welt der Klimaverbesserung durch Pflanzen einzutauchen und verschiedene Lösungen zu kreieren. Klar sind auch Träume dabei! Manchmal werden Träume wahr, und der Wunsch wird Wirklichkeit. Ich glaube an die Menschheitsfamilie, an ein nachhaltiges Geben und Nehmen zugunsten der Menschen und der Natur auf unserem Planeten. Ich möchte anderen Menschen Mut machen, sich durch die eigene Kreativität inspirieren zu lassen und aus eigener Kraft erfolgreich zu sein.

„Was immer du tun kannst, oder träumst tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich“ Goethe